Steffo und Franzo – So geht kreativ

"Kretiv auf Knopfdruck" – klappt das?

Wie entwickelt man möglichst neue Ideen für das eigene Business und kann man „kreativ auf Knopfdruck“ sein? Wir wollten das genauer wissen und haben uns deshalb mit Roberta Bergmann unterhalten. Roberta hat unglaublich viele Projekte am Start. Sie schreibt und illustriert Bücher, gibt ihr gestalterisches Wissen unter anderem auch in der Lehre weiter und bietet seit diesem Jahr ihren eigenen Podcast „Der kreative Flow“ an. Wenn man in diesem Flow erst einmal drin ist, so sagt sie, dann sei das wie ein Rausch. Wie sie mit ihrer Abhängigkeit von der Droge Kreativität umgeht, das hat Roberta uns in dieser Podcastfolge verraten.

Sie sagt, bei kreativen Projekten und Ideen muss man auch Entscheidungen treffen, welche man überhaupt realisieren kann – auch einfach aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus. Wenn man aber eine tolle Idee hat, dann sollte man die auch möglichst schnell umsetzen, bevor es sonst vielleicht ein anderer tut.

Infos zur Folge:

  • Roberta gestaltete schon als Kind eigene Bücher und macht das auch heute noch.
  • In ihrem Buch „Der kreative Flow“ bietet sie diverse Rezepte für Kreative an.
  • Ihr erfahrt wie eng und speziell eure Zielgruppe gesetzt sein sollte und für welche Probleme eurer Kunden ihr eine gute Lösung haben solltet
  • Roberta erklärt warum Kreativität nicht zur Entspannung, sondern eben auch für euer Business taugt.

Links zur Folge:

Buchtipps:

Du möchtest keine Podcast-Folge mehr verpassen? Dann abonniere uns gern:

Du hast weitere Fragen zum Thema oder möchtest dich mit anderen selbstständige Frauen austauschen? Dann komm in unsere  Facebookgruppe und diskutiere mit!

Besuche uns auch auf Instagram!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

*