Steffo und Franzo – Lieblingsbücher

unsere Lieblingsbücher

Infos zur Folge:

In dieser Folge unterhalten wir uns ausgiebig über Bücher bzw. Hörbücher. Dabei stellen wir überrascht fest, dass wir eine gemeinsame Vorliebe für Bücher haben, die sich eigentlich an eine ganz andere Zielgruppe richten. Wenn ihr wissen wollt, welche Bücher wir quasi „verbotenerweise“ lesen, und was es mit der subtilen Kunst des darauf Scheißens auf sich hat – dann hört euch doch einfach diese Podcastfolge an!

Buchtipps Steffo:

Jugendliteratur

Belletristik

Fantasy

  • Die Drachen der Tinker-Farm von Tad Williams
  • Gargoyle
    „ist mein absolutes Lieblingsbuch“

Kinder

Hörbuch

Bücher fürs Business

Buchtipps Franzo:

Jugendliteratur

  • Harry Potter von J.K. Rowling– vor allem die Bände I bis IV
    „ganz tolle Bücher – Steffos Kinder haben dadurch die Lust am Lesen entdeckt“
  • Die Tribute von Panem
    „war am Anfang entsetzt, fand es dann rückblickend aber doch ganz spannend“
  • alle Klassiker: Ronja Räubertochter, Momo, Unendliche Geschichte

Kinder

Fantasy

Hörbuch

Klassiker

  • Romane von Jane Austen

Biographie

Bücher fürs Business

Comments · 3

  1. Ihr Lieben, danke für diese inspirierenden Buchtipps – ich finde es toll, dass sowohl für uns Mamas als auch die Kinder was dabei ist. Ich habe übrigens auch grad mein neues Buch „Der Potenzialfinder“ rund um das Thema Potenzialfindung veröffentlicht. Darin geht es darum, wie man seine Stärken & Fähigkeiten, sowie sein „Warum“ (wieder-)entdeckt und daraus eine erfüllende Tätigkeit erschaffen kann. Schaut gern mal rein unter https://www.happyvisions.de/produkt/taschenbuch-der-potenzialfinder/

Schreibe einen Kommentar

*