Steffo und Franzo – Finanzen und Vorsorge

Steffo und Franzo - Finanzen und Vorsorge

Keine denkt gern an die Rente, wenn sie noch mitten im Berufsleben steht. Aber wir alle kommen früher oder später dahin, dass wir uns fragen müssen: wovon wollen wir im Alter eigentlich leben und wie möchten wir leben? Daher ist eine Altersvorsorge und Alterabsicherung auch so wichtig.

Welche Möglichkeiten wir haben und wann wir am besten mit dem Thema Rentenvorsorge beschäftigen sollten, darüber sprechen wir in dieser Podcastfolge mit der Finanzspezialistin Babett Mahnert.

Infos zur Folge:

  • Highlight der Woche – diesmal erzählen wir beide von unserem Highlight
  • Wann sollte man am besten damit anfangen, für seine Rente etwas zu tun?
  • Was kann eine Frau tun, die aufgrund von Kindererziehung über Jahre nicht für ihre Rente sorgen konnte und sich erst mit 40 oder 45 Jahren selbstständig gemacht hat?
  • Ist ein Haus eine gute Altersvorsorge?
  • Welche 3 Tipps kannst du geben, um in seinem Alter nicht in die Armutsfalle zu tappen?

Links zur Folge:

Du möchtest keine Podcast-Folge mehr verpassen? Dann abonniere uns gern:

Du hast weitere Fragen zum Thema oder möchtest dich mit anderen selbstständige Frauen austauschen? Dann komm in unsere  Facebookgruppe und diskutiere mit!

Besuche uns auch auf Instagram!

Comments · 1

Schreibe einen Kommentar

*