5 (Foto) Geschenkideen, die richtig Spaß machen

Fotos im Rahmen

Feier- und Festtage haben ja ziemlich oft die Angewohnheit, auf einmal dann doch schneller da zu sein, als man geglaubt hat 😀 Das ist wie mit dem ersten Schnee am Jahresende.

Und besonders mit Kind und Kegel und Arbeitsalltag fällt es manchmal schwer, sich noch aufzuraffen, um kreative, besondere und wertvolle Geschenke zu besorgen…und sich ja auch erst einmal zu überlegen.

Daher gibts von uns heute 5 Geschenkideen, mit denen Du gar nichts falsch machen kannst. Schnapp Dir deine Lieblingsfotos – ist auch egal, ob Handybild oder nicht – und “erwecke sie zum Leben”!

 

1 Der Klassiker – Bild im Rahmen

Wir geben ehrlich zu, wir sind Fans der ganz klassischen Art schöne Bilder in Szene zu setzen. Nämlich indem man sie in einem tollen Rahmen an einem guten Platz aufstellt oder -hängt. Es hat einfach einen besonderen Charme und gibt dem Bild einen besonderen Wert, wenn man es in dieser Form präsentiert. Auch hat man hier wunderbaren Gestaltungsspielraum: Unterschiedliche Rahmen in allen Größen, Formen und Farben. Und natürlich die Anordnung der Rahmen selbst, wenn man sich entscheidet, eine ganze Fotowand zu gestalten, wie hier in unserem Beispielbild.

Fotos im Rahmen

2 Immer perfekt – der Kalender (…alle Familien kennen DEN bestimmt schon 😀 )

Einen Fotokalender zu erstellen, ist heutzutage so einfach und das Ergebnis ist ein Geschenk, das Euch einfach ALLE aus der Hand reißen. Und es ist einfach zu cool, wenn man zu Besuch ist und den Kalender an der Wand hängen sieht 🙂

Und natürlich kannst Du auch hier deiner Kreativität Freilauf lassen: Unterschiedlichste Formate, komplett gedruckt oder auch selbst gebastelt – dieses Geschenk wird einfach nie langweilig.

 

3 Mal was anderes – Espressotassen

Der besondere Reiz an diesem Geschenk ist natürlich, dass das Foto Teil eines Alltagsgegenstands wird, der auch tatsächlich in Gebrauch ist. Es ist deshalb so ein schönes Geschenk, weil der Beschenkte dabei immer das Gefühl hat, der andere ist direkt dabei. Und wer schenkt schon nicht gern Dinge, die von einer Sekunde auf die andere zum absoluten Lieblingsstück im Küchenschrank avancieren?! 😉

 

4 Heb Dich ab – die Leinwand

Eine Leinwand an der Wand fällt auf und setzt Eure Wunschbilder sehr gekonnt in Szene. Durch ihre Machart erinnert sie immer ein Stück weit an ein kleines Kunststück. Ganz ohne Rahmen und sichtbare Aufhängung wirkt eine Leinwand oft wie ein Einrichtungsgegenstand. Daher sollte der Platz gut gewählt sein und auch an der Wand genug Raum, damit das Bild sich entfalten kann. Natürlich gibts auch Leinwände in allen Wunschformaten und geschickt kombiniert, können unterschiedliche Größen und Motive eine tolle Collage werden.

Fotoleinwände

5 Darfs ein bisschen mehr sein? – Das Fotoalbum

…darf natürlich hier in unserer TOP-5-Fotogeschenke-Liste nicht fehlen. Ein Album mit Familienbildern ist ein Geschenk an mehrere Generationen, denn auch wenn Oma oder Opa es bekommen, wird es von den Kindern ebenso heiß und innig geliebt. Damit auch nichts dagegen spricht, sich bei jeder Gelegenheit das tolle Album anzuschauen, solltet ihr auf festes Papier und einen hochwertigen Einband achten.

Fotoalben

Und? Was verschenkt ihr gern an beste Freunde und Familie? Schreib uns in den Kommentaren oder diskutiere mit in unserer Facebookgruppe.

Noch viele weitere tolle Ideen und Inspiration dazu, was Du aus deinen Fotos machen kannst, hörst Du in unserer (Nikolaus)-Folge 6 im Podcast. Auf ITunes und Spotify.

Schreibe einen Kommentar

*